Wer wir sind

Wir sind eine von über 80 GREENPEACE-Gruppen in Deutschland,die sich für den Schutz der Umwelt engagieren.

Wir sind derzeit etwa 16 Leute. Schüler, Studenten, Rentner, Radmonteure, Elektriker, Ingenieure, Bäcker, Landwirte – kurz: ein bunt gemischter Haufen.

Gemäß den Grundsätzen von Greenpeace arbeiten wir gewaltfrei, parteipolitisch unabhängig und international orientiert.

Die Gruppen führen einen wichtigen Teil der Greenpeace-Öffentlichkeitsarbeit durch. Auch die lokale Pressearbeit und kampagnenbezogene Recherchen gehören zu unserer Arbeit. Die Gruppen bieten ein internes Diskussionsforum für Fragen des Umweltschutzes und bringen ihre Anregungen in die Themen- und Kampagnenarbeit ein.

Die Kampagnen werden in unserem Hauptbüro in Hamburg ausgearbeitet und koordiniert.

Wir sind dafür:

• Klimaschutz
  • Meeresschutzgebiete
  • Strenge Fischereiregeln
  • Urwaldschutz
  • Atomausstieg
  • Regenerative Energien
  • Gesunde Lebensmittel
  • Artenvielfalt
  • Gentechnikfreie Landwirtschaft

Es gibt viele Wege Greenpeace zu unterstützen:

Mitmachen - Einmischen - Mitreden

Ein Motto bei Greenpeace lautet "Taten statt Warten", bei uns können Sie sofort loslegen, wir können Mithelfer immer gut brauchen, egal welche Altersgruppe und welche Voraussetzungen Sie mitbringen.

Schaut doch einfach bei uns im Plenum vorbei.

Am besten ihr schreibt eine Email an ingolstadt@greenpeace.de und wir teilen euch den nächsten Termin mit.

Wir würden uns freun!

Die Greenpeace Gruppe Ingolstadt

Link zum Thema - alles über´s Mitmachen bei Greenpeace:

www.greenpeace.de/ueber_uns/mitmachen/